Landesverband Nordrhein-Westfälischer Buckfastimker e. V.  © 2019   IMPRESSUM  & Datenschutz

  • Facebook Site

Die Zahl der Unterstützer wächst!

November 9, 2018

LVR-Gelände in der Abtei Brauweiler wird in die Belegstellenarbeit einbezogen
 

Neue Unterstützer: Die Initiatoren des Projektes beim Landschaftsverband Rheinland: Frau Heyner, LVR-Direktorin Frau Lubek, Belegstellen-Koordinator Stefan Weirich und LVR- Dezernet Detlef Althoff bei der Begutachtung einer Buckfast-Zuchtkönigin. Foto: Ludolf Dahmen / LVR



Nach dem Erftverband, der uns im letzten Jahr wunderbar unterstützt hat und die Belegsteller erst ermöglichte, hat nun auch der Landschaftsverband Rheinland eine Unterstützung zugesagt. So wird eine Fläche der Abtei Brauweiler in Pulheim künftig Teil der Belegstelle, dort werden Drohnenvölker aufgebaut und die unbegatteten Königinnen -Völkchen auf die Belegstelle vorbereitet. Das dort auch eine Kameraüberwachung und ein Wachdienst rund um die Uhr das Gelände überwacht, erhöht die Sicherheit enorm.

Auch die Kreissparkasse Köln hat nun eine rund um die Uhr gesicherte Fläche in der Kölner Innenstadt angeboten, die wir gerne nutzen werden. So sind wir in der Lage, kleine, besonders wertvolle Königinnenvölkchen an wirklich sicheren Orten aufzubewahren.

Wir als Imkerei bieten unseren Projektpartnern an, die Belegstelle aktiv unterstützen zu können. Pro Glas Honig werden 0,50€ oder 1,00€ an den Landesverband Buckfast NRW abgeführt. So kann der gemeinnützige Verein die kommenden Herausforderungen bestens meistern. Übrigens ist dies eine alte Idee die noch von Bruder Adam selbst stammte. Er führte seinerzeit die freiwillige Abgabe an die Buckfast Abey ein; pro verkaufter Buckfast-Zuchtkönigin wurde eine Mark an die Abbey abgeführt.

Die Gesundheitsfestigung der Honigbiene kostet viel Geld! Suchen wir Unterstützer für unser Projekt, die dann so direkt an der aktiven Gesundheitsfestigung der Honigbiene beteiligt sein können. Den Unterstützern danken wir ganz herzlich!

Stefan Weirich
Koordinator der Belegstelle Rommerskirchen

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge

Fragen rund um die neue Belegstelle Sophienhöhe Kerpen

October 29, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

May 30, 2019

May 20, 2019

January 10, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter