Service für Imkerinnen und Imker im Rheinland
Belegstellenordnung der Gebrauchsbelegstelle Sophienhöhe Kerpen
Benutzungsgebühr
Die Nutzung der jew. Belegstelle kostet pro Königinnenkästchen 5,00€ und ist bei der Abgabe der Kästchen in bar zu entrichten.
(Für den Aufbau und Unterhalt der Gebrauchsbelegstelle.) Bitte halten Sie die passende Summe in bar bereit, wir haben kein Wechselgeld.
Anlieferungs- und Abholzeiten:
Die Termine entnehmen Sie bitte der Homepage.
Bei der Anlieferung und Abholung von Begattungseinheiten sind folgende Regeln einzuhalten:
-
Eigenmächtiges Betreten der Belegstellen ist nicht gestattet!
-
Jede Einheit ist mit der Anschrift und Telefonnummer des Anlieferers zu versehen.
-
Die angelieferten Einheiten sind zwingend mit einem Drohnenabsperrgitter (5,2 mm) zu versehen.
-
Die Aufstellung der Begattungseinheiten erfolgt nach Anweisung der Belegstellenbetreuer Heipmann / Weirich.
-
Das Gesundheitszeugnis muss gültig sein und ist in ausgedruckter Form als Kopie vorzulegen. Andernfalls keine Annahme!
Der Belegstellenbetreiber übernimt keine Haftung für angelieferte Begattungseinheiten und garantiert keinen Begattungserfolg. Bei Abholung der Königinnen durch dritte Personen ist eine Vollmacht des Eigentümers der Begattungseinheit nötig.
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung hinsichtlich des Begattungsergebnisses per E-Mail, Ihre Resonanz ist uns wichtig! Wir wünschen Ihnen ein gutes Ergebnis bei der Begattung Ihrer Königinnen und versichern Ihnen, dass wir alles getan haben um den Drohnendruck ausreichend groß genug zu halten. Insgesamt wurden hierfür 20 Drohnenvölker aufgestellt.
Nichts ist so gut, dass man es nicht verbessern könnte. Deshalb freuen wir uns auf Ihre Anregungen, konstruktive Kritik aber auch über Lob und Zuspruch.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen und herzlich willkommen!
Ihre Imkerkollegen & Belegstellenleiter
Ralf Heipmann & Stefan Weirich
Anmeldung Ihrer Königinnen
Die Anzahl und Art der Königinnen melden Sie bitte rechtzeitig online an. Erst nach unserer schriftlichen Bestätigung können Sie die Belegstelle -wie vorgegeben-nutzen.
Abgabe / Aufstellung
Die Abgabe der Begattungseinheiten erfolgt zu den vereinbarten Zeiten und die Aufstellung obliegt der Belegstellenleitung.
Erreichbarkeit
Beschriften Sie Ihre Einheiten mit Ihrer Telefonnummer und der kompletten Anschrift, damit wir Sie ggf. erreichen können.
Amtstierärztliches Zeugnis
Vor der Abgabe muss eine Kopie des aktuellen amtstierärztlichen Zeugnis abgegeben werden. Ohne dieses Zeugnis ist ein verbringen auf die Belegstelle nicht möglich!
Keine Drohnen!
Ihre Einheit darf keine Drohnen enthalten und muss zwingend über ein Absperrgitter verfügen (5,2mm). Dies kontrollieren wir.
Rückmeldung
Die Belegstellenleiter freuen sich auf Ihre Rückmeldung sowie konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge per eMail.