Landesverband Nordrhein-Westfälischer Buckfastimker e. V.  © 2019   IMPRESSUM  & Datenschutz

  • Facebook Site

Abgabe von Zuchtstoff-Termine 2020

Kosten: 1€ pro Larve, mind. 20 Larven Abnahme.

Das Geld ist vor Ort in bar zu entrichten. Damit unterstützen Sie den Aufbau und den Betrieb der Belegstelle.

Die Belegstellen sind rund um die Uhr Videoüberwacht!

Umlarvtermine 2020 für Rommerskirchen, jeweils ab 11.00 Uhr!

Wir beginnen pünktlich um 11.00 Uhr mit dem Umlarven und der Abgabe von Zuchtstoff der B1007(RHM)lthl.17

 

11.00 - 12.00 an folgenden Tagen::
 

21. Mai  - 11.00    O Abgabe von Zuchtstoff! (Voranmeldung nötig)

01. Juni - 11.00    O Abgabe von Zuchtstoff! (Voranmeldung nötig)
08. Juni - 11.00    O Abgabe von Zuchtstoff (Voranmeldung nötig)
15. Juni - 11.00    O Abgabe von Zuchtstoff (Voranmeldung nötig)

Bitte pünktlich um 11.00 Uhr vor Ort sein!


 

Umlarvtermin für die künstliche Besamung in Havixbeck und Köln - steht noch nicht fest.
 

Die vielen Nachfrage und die guten Ergebnisse aus 2019 haben uns überzeugt, nun doch noch gesonderte Termine für die Abgabe von Zuchtstoff aus sehr guten Völkern der NRW-Zuchtlinien auf der Belegstelle Rommerskirchen und evtl. auch in Kerpen anzubieten! Wem also der Zuchtstoff fehlt, kann sich diesen bequem in Rommerskirchen oder Sophienhöhe Kerpen abholen kommen. 

Damit ist auch gewährleistet, das man die jungen Königinnen aus diesem Zuchtstoff auch im Rahmen der Öffnungszeiten 2020 noch in Rommerskirchen oder Kerpen  begatten lassen kann!

Besonders junge und noch in der Königinnenzucht ungeübte Imkerinnen und Imker sind auch recht herzlich zur Teilnahme eingeladen. Wir erklären gerne das Verfahren und helfen mit Rat und Tat.

Eine Anmeldung zum Wunschtermin ist aber dringend notwendig, damit wir vernünftig planen könne, bitte dieses Formular benutzen, es kommt keine Mailbestätigung!

Anmeldung zum Umlarv-Termin werden
  - ab 15. April 2020 -
hier per Formular entgegen genommen! Sie erhalten keine Rückmail!